Mit dem Ergebnis meines Abiturs bin ich sehr zufrieden und blicke voller Zuversicht in meine Zukunft.

Übergabe der Abiturzeugnisse

Am 14.Juni 2012 war es endlich soweit. Die Abiturienten der Theodor-Fontane-Schule Cottbus durften ihre Abiturzeugnisse in Empfang nehmen.

Natürlich gehörten die üblichen Reden der Schulleitung und der Schülervertretung dazu. Eingerahmt waren diese aber auch mit einem reichhaltigen kulturellen Programm, welches kurzweilig war und viel Spaß bereitete.

Nun ist ein Lebensabschnitt zu Ende gegangen - ein neuer beginnt. Wir werden unseren Sohn auf diesem weiteren Weg ebenso begleiten wie bisher und gerne unsere Erfahrungen und Empfehlungen weiter geben. Bisher wurden sie Gott sei Dank immer gerne angenommen.

Mit der Abifeier in eine neue Zeit

Am 16. Juni wurde die Übergabe der Abizeugnisse mit einer würdigen Abschlussfeier bzw. Abnschlussball im Radisson Hotel in Cottbus gekrönt. Die Abiturienten hatten sich hierzu einige musikalische und komische Einlöagen einfallen lassen. Die Organisation war mit Sicherheit, gerade für ungeübte Neulinge nicht einfach. Das Ergebnis konnte sich aber sehen lassen. Alle Gäste hatten ihren Spaß und ließen nach dem Rahmenprogramm auch kräftig das Tanzbein schwingen. Danke an die Veranstalter und viel Erfolg auf dem weiteren Lebensweg.