Vorstellung der neuen Hymne des FC Energie Cottbus

Am Sonntag dem 29.Juli 2012 war es soweit. Die neue Hymne des FC Energie Cottbus wurde anlässlich des Testspiels gegen West Ham United nach dem Spiel vorgestellt. Die beliebte Band SIX hat diese Hymne kriert und ich finde sie richtig stark - zum mitsingen und hoffentlich zum mitfeiern. Leider hat der Regen die Stimmung etwas vernässt, aber das tut der Hymne keinen Abbruch.

FCEnergie und gesellschaftliches Engagement

Die Gedenkveranstaltung am 15.02. in Cottbus gegen Naziterror und für Demokratie war ein voller Erfolg unter Beteiligung fast aller Bündnisse und Vereine. Cottbus hat ein Aushängeschild: den FC Energie Cottbus e.V. Ich weiß nicht, weshalb dieser Verein sich nicht an den Veranstaltungen beteiligt hat, so als wenn er nicht Bestandteil des demokratischen Cottbus ist. Hier wäre eine einmalige Gelegenheit gewesen zu zeigen, dass der Fußball die Eckpfeiler von Cottbus mit unterstützt. SCHADE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Chance vertan.